DE | ENG
Unsere Partner
» Fraunhofer ENAS

» Fraunhofer IKTS

» HTW Dresden

» Laserinstitut der Hochschule Mittweida

» Nationale Forschungsuniversität für Elektronische Technologie, Selenograd Moskau

» Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

» TU Bergakademie Freiberg

» TU Chemnitz

» Universität Astana, Kasachstan

» Universität Dresden

» Universität Leipzig

» University Oslo, Norway

» Universität Windsor, Kanada

Anerkannter Praxispartner der Berufsakademie Sachsen

Seit 01.08.2020 ist unser Unternehmen anerkannter Praxispartner der Berufsakademie Sachsen im Studiengang Informationstechnologie – Informationstechnik. Die staatlichen Studienakademien verleihen ihren Praxispartnern das Qualitätssiegel als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung der oft langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit. Dieses Siegel zeichnet uns dafür aus, dass wir Verantwortung für die nachfolgende Generation übernehmen und aktiv bei der akademischen und zugleich praxisnahen Ausbildung zukünftiger Fach- und Führungskräfte mitwirken.

Neugierig geworden? Bei Interesse oder Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mitglied im Geokompetenzzentrum Freiberg

Wir freuen uns, seit Mai 2020 offizielles Mitglied im Geokompetenzzentrum Freiberg (GKZ) sein zu dürfen.

Das GKZ arbeitet aktiv an der Umsetzung der Sächsischen und Europäischen Rohstoffstrategie mit und hier insbesondere in den wichtigen Fragen der Verbesserung des Rohstoffbewusstseins und der FuE. Er unterstützt die Optimierung der Rahmenbedingungen für einen verantwortungsbewussten Bergbau und die Promotion der Metallurgie als „key enabler“ einer zirkulären Wirtschaft.